SWD Bereitschaft Bobingen

WIR SUCHEN DICH!

  • Werde Teil der Bereitschaft Bobingen

    Engagiert. Ehrenamtlich. Mit Herz.


    • Du rettest Leben.
      Erste Hilfe, Sanitätsdienst & echte Notfalleinsätze – du machst den Unterschied.
    • Starke Gemeinschaft.
      Bei uns findest du Teamgeist, Freundschaft und Zusammenhalt.
    • Sinnvolle Freizeit.
      Deine Zeit bewirkt etwas – für dich und für andere.
    • Kostenlose Ausbildung.
      Sanitäter, Einsatzkraft, Funker oder Führungskraft – wir machen dich fit.
    • Echte Einsatzerfahrung.
      Sei dabei bei Events, Katastrophenschutz und medizinischen Notfällen.
    • Du wächst mit der Aufgabe.
      Lerne Verantwortung, Organisation und ruhiges Handeln in Stresssituationen.
    • Pluspunkt für deinen Lebenslauf.
      Ehrenamt zeigt Persönlichkeit – das beeindruckt auch Arbeitgeber.
    • Vielseitige Möglichkeiten.
      Sanitätsdienst, unterstützung im Blutspendedienst, Soziales Engagement, Lehrgangsverpflegung, Altpapiersammlungen – du entscheidest.
    • Anerkennung & Wertschätzung.
      Du wirst gebraucht – und das merkt man auch.
    • Du gestaltest deine Stadt.
      Hilf aktiv mit, Bobingen sicherer und menschlicher zu machen.
  • Werde Teil des Jugendrotkreuzes Bobingen

    Keiner ist zu klein um Helfer zu sein. 


    • Du lernst Erste- Hilfe.
      Trau Dich, Juniorhelfer, Juniorhelfer plus, Erste Hilfe Kurs - von klein auf lernst du was in Notfallsituationen zu tun ist.
    • Starke Gemeinschaft.
      Bei uns findest du neue Freunde fürs Leben und eine tolle Gemeinschaft
    • Sinnvolle Freizeit.
      wöchentliche Gruppenstunden, Freizeitausflüge - alles für dich und kostenfrei
    • Kostenlose Ausbildung.
      Alle Ausbildungen die du bereits im JRK erhältst sind kostenfrei - nur für dich, damit du helfen kannst.
    • Echte Einsatzerfahrung.
      Schnupper bei den “Großen” sei bei Sanitätswachdiensten, Großveranstaltungen, Sportevents dabei - Hautnah!
    • Du wächst mit der Aufgabe.
      Wir machen dich Fit für deinen Weg im BRK!
    • Pluspunkt für deinen Lebenslauf.
      Ehrenamt zeigt Persönlichkeit – das beeindruckt auch Arbeitgeber.
    • Vielseitige Möglichkeiten.
      Bereitschaft, Fachdienste, Wasserwacht und Co. Egal wo dein Weg hinführen wird - wir haben immer einen Platz für dich egal ob als Gruppenleitung, Projektmitglied oder im Leitungsteam
    • Anerkennung & Wertschätzung.
      Du wirst gebraucht – und das merkt man auch.
    • Du gestaltest deine Stadt.
      Zeig den Erwachsenen was du kannst und werde der Helfer von morgen.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann schreib uns über das unten stehende Kontaktformular und wir melden uns bei dir.

Aktivenformular

HonoraryForm: PersonData HonoraryForm: MandatoryHint

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

HonoraryForm: AttributeData

Wie und Wo möchten Sie sich engagieren?

Welcher Einsatzbereich interessiert Sie?
(Mehrfachnennung möglich)

Mit welcher Gruppe möchten Sie bevorzugt arbeiten?
(Mehrfachnennung möglich)

Haben Sie genaue Vorstellung, wie Sie sich bei uns engagieren möchten?

Wieviel Zeit können Sie investieren?

Führerschein

Haben Sie einen Führerschein?

Besondere Kenntnisse und Fähigkeiten? (z.B. Ausbildung, Sprache, ...)

Wir werden Sie so rasch wie möglich kontaktieren. Ihre Angaben behandeln wir selbstverständlich vertraulich.

HonoraryForm: Submit

Keiner ist zu klein um Helfer zu sein! Unser Jugendrotkreuz

Keiner ist zu klein um Helfer zu sein! Unser Jugendrotkreuz

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende