Bühnenbild_MdH.jpg

Sie befinden sich hier:

1. Was wir tun
  2. Menschen die Helfen e.V.
  3. Menschen die Helfen e.V.

MENSCHEN DIE HELFEN e.V.

Förderverein für das Rote Kreuz in Bobingen

Dr. med. Sebastian Delker
Unser Förderverein

Gegründet wurde der Verein im Jahre 2005, um es Bürgerinnen und Bürgern, aber auch Firmen und Institutionen, insbesondere aus Bobingen und Umgebung, zu ermöglichen, Ihre Ortsgruppe unmittelbar und zielgerichtet durch Spenden zu unterstützen. Die Fördermittel werden zu 100 % dafür verwendet, die Belange der Bereitschaft, die ausschließlich aus ehrenamtlich tätigen Mitgliedern besteht, zu fördern.

Unsere Ortsgruppe

Die Aufgaben der Bobinger Bereitschaft des Roten Kreuzes sind vielseitig.

Unterstützung des Rettungsdienstes, Katastrophenschutz, Blutspendedienst, Sanitätswachdienste und soziale Aufgaben sind nur einige Tätigkeitsbereiche. Besonderen Wert legen wir auch auf Ausbildungen der Bevölkerung in Erster Hilfe. Deshalb bieten wir regelmäßig Kurse für Lebensrettende Sofortmaßnahmen, Erste Hilfe und Erste Hilfe am Kind an.

Ihre Unterstüzung

Möchten auch Sie einen Beitrag dazu leisten, dass durch diese wichtigen und unverzichtbaren Leistungen das sichere Gefühl für die Bevölkerung in Bobingen aufrechterhalten wird?

Dann werden Sie Fördermitglied. Senden Sie diese ganz einfach ausgefüllt an folgende Adresse zurück.

MENSCHEN DIE HELFEN e.V.
Krumbacher Straße 4A
86399 Bobingen

Auf Wunsch erhalten Sie selbstverständlich jährlich eine Spendenquittung.