freizeit-header-alt.jpg Foto: M. Andreya / DRK e.V.

3. Jugendrotkreuz

Jugendrotkreuz (JRK)

Wir bieten Herausforderungen - in allen Altersklassen!

Jugendliche können sich in der Bereitschaft Bobingen ab einem Alter von 16 Jahren engagieren. Wer unter 16 Jahre alt ist, kann sich vertrauernsvoll an unser Jugendrotkreuz (JRK) wenden - eine eigene Bereitschaftsjugend gibt es im Landkreis Augsburg nicht.

Ob in Erster Hilfe, Zeltlagern oder Spieleabenden - unsere JRK Jugendgruppen engagieren sich in der aktiven Jugendarbeit - ganz im Zeichen der Menschlichkeit.

Was ist das Jugendrotkreuz?

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der selbstverantwortliche Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Über 100.000 Mitglieder sind in rund 5.500 Gruppen organisiert. Sie treffen sich zu unterschiedlichen Programmen und vielen gemeinsamen Aktivitäten.

Im Landkreis Augsburg gibt es insgesamt 14 Ortsgruppen des Jugendrotkreuzes

Wer kann mitmachen?

Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im im Alter von 6 bis 27 Jahren sind eingeladen mitzumachen.

Ich bin noch keine 16 Jahre alt und möchte mich beim Roten Kreuz engagieren:

Jugendliche unter 16 Jahren können sich beim Jugendrotkreuz (JRK) in Bobingen oder Wehringen engagieren.
Kontakt JRK Bobingen: Hr. Bernd Nieß, Tel. 08231 / 60 80 21
Kontakt JRK Wehringen: Hr. Florian Lautenbacher, Tel. 08234 / 90 37 87

Ich bin 16 Jahre alt:

Jugendliche ab 16 Jahren können direkt Mitglied der BRK Bereitschaft Bobingen werden. Nehmt einfach direkt Kontakt mit uns auf:

Telefonisch über unsere Info-Telefonnummer: 0160 / 793 65 02

Per eMail über info @ brk-bobingen.de

Persönlich an unseren Unterrichtsabenden (meist erster und dritter Donnerstag im Monat, ab 19:30 Uhr; die Termine finden Sie rechts unter "aktuelle Termine")

Schriftlich an BRK Bereitschaft Bobingen, Ausbildung / Krumbacher Str. 4A / 86399 Bobingen

Wo finde ich das Jugendrotkreuz?

JRK Bobingen

Krumbacher Str. 4A